Die Jungs von Bernardus bei der Cold Water Challenge 2014

Cold Water Challenge? Können wir!

Was muss das im Jahr 2014 für ein Hype gewesen sein, wenn sich erwachsene Männer mehr oder weniger bekleidet für eine „Challenge“ mit einem Eimer, einer Badewanne oder gleich einem ganzen Pool voll Wasser komplett zum Affen machen? Unvorstellbar! Da machen wir nicht mit! Nicht mit uns! Hat kein Bernardiner jemals gesagt.

So kam was kommen musste: Nachdem wir von unseren Freunden des Jägerzuges „Orkener Boschte“ am Kirmesfreitag der Orkener Kirmes aus dem Gartenpool heraus zu dieser Challenge „eingeladen“ worden waren, legten wir sonntags unmittelbar vor unserem Gastauftritt auf ebenjener Kirmes unsere Antwort hin. Und zwar, wie das Gesetz es will: Fristgerecht, in Uniform, textsicher und natürlich mit dem obligatorischen kalten Wasser, wenn auch nur bis zum Knöchel. Aber genießt und schwelgt in Erinnerungen, denn so eine Aktion kann leider nur ein Mal Geschichte schreiben.