Zugausflug mit Panorama: Es gint auf Rhein-Tour nach Köln.

Leinen los zur Rhein-Tour!

„Leinen los zum Zugausflug!“ hieß es im Juni 2016. Denn dieses Mal ging es zu einer klassischen Rhein-Tour an Bord der MS RheinEnergie nach Köln.

Nicht ganz so weit weg wie in den Vorjahren führte uns der Zugausflug 2016. Eine Rhein-Tour im wörtlichen Sinne sand auf dem Programm, denn nach einer kleinen Zwischenrunde in der Kölner Altstadt wurde abends die die MS RheinEnergie geentert wird und es wurde – so wird gemunkelt – nicht nur unterm Kiel sondern auch in den Kehlen ziemlich feucht.

Die Bernardiner auf Hafenrundfahrt beim Zugausflug nach Hamburg Anno 2014.

Die Bernardiner auf Hafenrundfahrt beim Zugausflug nach Hamburg Anno 2014.

Dabei war dies nicht unsere erste Exkursion zu Wasser – denn bereits Anno 2014 machten wir unseren (durchaus vorhandenen) Marine-Genen alle Ehre, als wir beim Zugausflug zur Reeperbahn auch eine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen im Programm hatten.

Im der Bernardus-eigenen VIP-Areal am Heck des Schiffes hatten wir alle viel Spaß und Kaltgetränke satt, so dass bei allen Beteiligten stets gute Laune herrschte. Nach dem obligatorischen Absacker im Wachlokal zum Abschluss dieses schönen Zugausflugs sind wir daher zu dem Fazit gelangt: Dies war nicht die letzte Bootstour!