Besinnlicher Jahresabsch(l)uss gelungen

Das Jahr 2016 nähert sich dem Ende zu – somit war es wieder einmal an der Zeit, dass der Jägerzug zur traditionellen Weihnachtsfeier aufbricht. Als Ziel der vorweihnachtlichen Exkursion hatte das Orga-Team dieses Jahr die Domstadt auserkoren.

Bereits seit einigen Jahren ist es nämlich so, dass zum Jahresanfang ein Duo aus den Mitgliedern des Zuges bestimmt wird, welchem die ehrenvolle Aufgabe zuteil wird, gemeinsam die Weihnachtsfeier des Zuges am Ende des Jahres zu planen und alle nötigen Formalitäten wie Transport, touristisches Programm und Reservierungen zur allgemeinen Zufriedenheit zu tätigen – und davon bis zum Tag der Feier gegenüber dem Rest des Zuges Stillschweigen zu bewahren.

Unser Tisch bei der Weihnachtsfeier im historischen Gewölbekeller des Zims.

Unser Tisch bei der Weihnachtsfeier im historischen Gewölbekeller des Zims.

So ging es dann am 17. Dezember diesen Jahres nachmittags vom Grevenbroicher Bahnhof aus gen Köln, wo man sich auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Altermarkt am Schankhaus „Zur Eule“ erstmal mit einigen Glühweinen, gereicht von sehr motiviertem Personal, für das anstehende Abendprogramm stärkte.

Nach erfolgreichem „Vorglühen“ auf dem Altermarkt ging es weiter in Richtung Heumarkt, wo wir einen Tisch im historischen Gewölbekeller des „Gilden im Zims“ reserviert hatten.

Bei einem leckeren, weihnachtlichen Menü mit Gans oder Wild und diversen rheinischen Kaltgetränken ließen es sich die Bernardiner mal so richtig schmecken.

Nach dem Essen verwandelte sich der Keller dann zur Disco mit angesagter Musik, wo die Weihnachtsfeier dann bei ein paar Kölsch vom Pittermännchen stimmungsvoll ausklang.

Unser Dank gebührt dem Orga-Team, welches den Abend für das versammelte Bernardiner-Rudel kurzweilig und reibungslos gestaltet hat – Hut ab! So gestärkt richten wir den Blick gerne auf das nächste Jahr, welches ja wie immer mit dem traditionellen Neujahrshexen startet. Man sieht sich!