Auswärtsspiel: Orken, wir kommen!

Stell dir vor es ist Kirmes und keiner geht hin. Nein, das kann, darf und wird nicht passieren – daher ist es schon mehr als nur Tradition, dass wir alljährlich auf der Kirmes in Orken mit einer Abordnung vertreten sind.

Das offizielle Plakat der Orkener Kirmes 2017

Das offizielle Plakat der Orkener Kirmes 2017

Nicht nur, dass wir mit unseren Freunden vom Jägerzug „Orkener Boschte“ bereits seit mehreren Jahren immer zu Pfingsten eine zünftige Frühkirmes feiern, auch die gegenseitigen Einladungen zum jeweiligen Schützenfest haben mittlerweile Tradition.

Somit wird am Sonntag, dem 23. Juli wieder die weiße Paradehose aus dem Schrank geholt, die Schuhe geputzt und das schöne Orken um einen schmucken Zug aus der Stadtmitte bereichert. Und wer nach dem Zug noch ein wenig Durst verspürt, der kann nach dem Umzug gerne mit uns das eine oder andere Kaltgetränk am Brett konsumieren.

Hoffen wir alle auf schönes Wetter und dass es nicht wieder zu Scharmützeln wie der „Cold Water Challenge“ Anno 2014 kommt, von der ja – so wird gemunkelt – heute noch ein paar Rechnungen offen sind.