Zugfreundschaft mit Frühkirmes gefeiert

Ein besonderes Jubiläum erfordert besondere Feiern: auf stolze zwanzig Jahre können wir und die „Orkener Boschte“ nun schon gemeinsam zurückblicken – logisch, dass diese Zugfreundschaft auch besonders gefeiert werden musste.

Eine Zugfreundschaft, zwei Schießstände: So unterscheidet sich das Pfänderschießen von Bernardus (links) und Orkener Boschte (rechts).

Eine Zugfreundschaft, zwei Schießstände: So unterscheidet sich das Pfänderschießen von Bernardus (links) und Orkener Boschte (rechts).

So traf man sich zu Pfingsten auf dem Hof von Schützenbruder Hans-Peter, wo für diesen Anlass zwei Schießstände nebst Pavillon, Grill und Versorgung für 35 durstige Schützen aufgebaut worden waren. Pünktlich um 12.00 Uhr konnten die Spiele beginnen und es fielen auch einige Entscheidungen.

Das Pokalschießen entschied unsere amtierende Zug-Majestät Bene mit knappem Vorsprung vor Jan für sich, bevor es ans Pfänderschießen ging. Dort holte sich Wolle im 19. Schuss den Kopf, Jan den linken Flügel, Andres den rechten Flügel und Sven errang den Schweif. Das darauffolgende Pärchenschießen um die „Black Mamba Trophäe“ entschieden Bernd und Wolle für sich. Allen Titelträgern nochmals herzliche Glückwünsche!

Dann wurde es königlich: Neben Oberst Joachim Schwedhelm stattete uns auch das amtierende Königspaar Dominik I. und Susanne Wegener einen Besuch ab und überbrachten eine kleine Stärkung für die Schützen. Zum Königsschießen traten dann Bernd, H.P., Conny, Andres, Axel, Thomas, Gallus und Wolle an, denn das Amt erfreut sich bei uns immer noch großer Beliebtheit. Den entscheidenden Schuss gab dann Gastgeber Hans-Peter Beuters ab, der somit Kronprinz und Zugkönig 2016/2017 ist. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Orkener Boschte haben einen neuen Zugkönig, wir gratulieren Sebastian Nakötter zu seiner ersten Königswürde.

Gemeinsam klang der Abend dann noch auf dem Beuters-Hof gemütlich aus – und um das ganze Event noch medial abzurunden präsentieren wir hier noch die Zusammenfassung in einem kleinen Zeitraffervideo, unterlegt mit dem Song des Tages.